0281 66817 info@ppvw.de

Psychopädie

Die psychopädische Vorgehensweise hilt Ihnen, sich selbst gegenüber eine größere Wertschätzung zu entwickeln.

Psychopädie als Methode

Die Psychopädie setzt bei genau der Vorstellung an, die wir von uns selbst haben. Davon ausgehend weist sie uns Wege zur Entwicklung positiver Selbstbilder. Diese bilden die Basis zu einer besseren Beziehung zu uns und unserer Umwelt.

Eine irritierte Selbst-Wahrnehmung mit negativen Glaubenssätzen wie z.B.:  „Ich bin nicht gut genug” oder „Ich bin nicht liebenswert“ oder „Ich darf nicht fühlen“ hindert uns, unser Potenzial voll auszuschöpfen.

Was Sie erreichen:

  • Zugang zu Ihren Gefühlen finden
  • sich und Ihre Umwelt besser verstehen
  • Krisen konstruktiver angehen und lösen
  • ausgeglichener leben
  • übermäßigem Stress und Burnout vorbeugen